Was ist eigentlich ein Smart Home? Was kann man damit alles machen und vor allem was ist für mich sinnvoll? Das sind Fragen die ihr euch bestimmt stellt wenn ihr an die “neuen” Technologien denkt.

Spannend ist das Thema allemal, zumindest wenn man ein klein wenig technikaffin ist. Häufig ist es eher ein Männer-Ding, vielleicht sogar eine kleine Spielerei. Am Ende gibt es doch einige aus meiner Sicht sinnvolle Dinge die man mit einem smarten Haus machen kann.

Ich selbst beschäftige mich derzeit mit dem Thema Smart Home, und lese recht viel über dieses Thema. Auch habe ich meine ersten Erfahrungen mit diesem noch recht neuem Thema gemacht. Schwierig ist immer, dass das alles irgendwie neu ist und quasi täglich neue Produkte auf den Markt kommen.
Genau das hat mich dazu gebracht, euch die von mir gesammelten Informationen weiter zu geben.

Auf der Seite smarthome-infos.com werde ich euch von meinen Erfahrungen mit den Technologien berichten, euch Tipps geben und ich werde euch aus meiner Sicht sinnvolle Dinge vorstellen sodass ihr Fehlkäufe vermeiden könnt. Bitte beachtet, dass das natürlich alles meine persönliche Meinung ist und ich euch nur von den von mir gemachten Erfahrungen berichten kann.

Gefällt euch die Seite? Dann unterstützt mich gerne und kauft eure Produkte über meine Links. Die Produkte kosten euch keinen Cent mehr und ihr unterstützt mich mit diesem Projekt. Oder spendiert mir doch einfach einen Kaffee damit ich bis spät in die Nacht an dieser Seite weiter schreiben kann um euch weiter Tipps zu geben. 😉