Schon seit längerer Zeit hab es Gerüchte, dass Amazon an einer Kamera arbeitet. Nahe lag, dass es eine smarte Kamera sein wird. Das ist auch so, doch anders als erwartet ist es keine Kamera die der Sicherheit im Smarthome dient. Es wird eine Kamera zur Styleberatung sein.

Nach dem was ich bisher gehört habe soll man Amazon Look sogar zwischen zwei Looks entscheiden lassen können. Ist man sich zwischen zwei Outfits unsicher, fragt man zukünftig also einfach Amazon Look bzw. Alexa. Zudem sollen die Bilder in einer Art Lookbook abgelegt werden, sodass man sich seine eigenen Outfits immer wieder anschauen kann.

Weiterhin hat Amazon Look Funktionen wie der Amazon Echo. So kann man sich beispielsweise beim Aussuchen des Styles Nachrichten vorlesen lassen oder sich über das Wetter informieren.

Eigentlich gefällt mir das recht gut, denn dann werde ich abends nicht mehr nach der Kleidung für den nächsten Tag gefragt und ich kann weiter an meiner Website für das Smarthome arbeiten. Obwohl, werde ich dann ganz ersetzt…? 😉

Smarter Styleberater: Amazon stellt Echo Look mit smarter Kamera vor
Markiert in: