Moin Moin,

nun ist es endlich so weit, die Google-Alternative zum Amazon Echo bzw. Echo Dot kommt auf den Deutschen Markt.

Ab dem 8. August soll der smarte Lautsprecher aus dem Hause Google in Elektronikmärkten und direkt im Google Shop erhältlich sein.

Ich selbst bin ja bekennender Google-Freund, bin aber von Alexa mit all ihren Skills ziemlich begeistert. Hier hat Amazon einw wirklich gute Integration geschaffen. Ich bin schon gespannt, wie sich der Google-Lautsprecher macht und was er alles kann. Neben den eigentlichen Funktionen interessiert mich natürlich auch der Klang.

Den Google Assistant nutze ich schon mehrmals täglich auf meinem Smartphone. Lediglich die Integration in nein Smarthome fehlt hier noch. Darüber möchte ich dann auch per Sprachbefehl meine Lampen ein- und ausschalten können, das fehlt mir momentan noch.

Ich denke ihr seid genau so gespannt wie ich…

Viele Grüße

Christian

Google Home: die Alternative zum Amazon Echo / Alexa kommt nach Deutschland