Erst vor kurzem hat Amazon den Echo Look vorgestellt und somit die Outfit-Beratung smart gemacht. Und jetzt kommt schon das nächste Gadget auf den Markt: der Amazon Echo Show ist da…

Das Gehäuse des neuen Amazon Echo Show ist aus meiner Sicht nicht sonderlich gut gelungen, doch die Funktionen stellen eine Erweiterung der bisherigen Alexa- bzw. Echo-Geräte dar. Neben der bisherigen Möglichkeiten mit “Alexa” zu kommunizieren gibt es nun auch eine Webcam und einen sieben Zoll großen Bildschirm im neuen Gerät. Somit ermöglicht die Technik nun auch Videokonferenzen.

Fazit zum Amazon Echo Show

Aus meiner Sicht ist der Amazon Echo Show derzeit nur ein schicker “Küchen-Fernseher” der auch per Sprachbefehl gesteuert werden kann. Bleibt abzuwarten, welche Skills hier zukünftig verfügbar werden… 😉

Amazon Echo jetzt auch mit Bildschirm: Amazon Echo Show
Markiert in: